Menü Schließen

Über

Über Danuyama

Als ich einige Jahre in Tokyo gelebt habe, ist mir die japanische Kultur sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe japanisches Kunsthandwerk und die Hingabe und Präzision, mit der es ausgeführt wird. Zuerst hatten es mir japanische Stoffe und Muster angetan, daher findet ihr in meinem Shop auch viele Kleinigkeiten aus japanischen Stoffen oder Artikel, die nach japanischer Art hergestellt wurde: Taschen, Furoshiki, Kumihimo-Bänder oder Homedeko im japanischen Stil.

Danuyama - Japanischer SchirmSpäter kam dann auch das Interesse an japanischen Papieren dazu. Schick mich in einen japanischen Schreibwarenladen und ich bin im Paradies! Insbesondere die japanische Bindetechnik fasziniert mich, von ganz einfacher Vierfachlochung bis zu wunderschönen komplizierten Mustern ist da alles möglich!

Der Name Danuyama existierte übrigens schon lange vor diesem Blog. Danuyama ist die Verschmelzung von Bayern und Japan: Danu für die Donau, die vor meiner Haustür fließt, und yama für die japanische Seite meiner Kreativität.

Lasst euch inspirieren!

Herzlichst, Bettina